Sonntag, 11. Dezember 2016

Live Stream Mönchengladbach - FSV Mainz 11.12.2016 Bundesliga

Im Borussia-Park in Mönchengladbach findet am Sonntag den 11.12.2016 der 14.Spieltag der Bundesliga statt. Um 15:30 Uhr trifft Borussia Mönchengladbach auf FSV Mainz 05. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!

Bei aller Freude, im Camp Nou mal wieder zur Startelf zu gehören: Es war kein angenehmer Job, den André Hahn mit Leben zu füllen hatte. Der kantige Offensivmann machte das Beste draus, spulte die meisten Kilometer ab, bot sich an, hatte aber gleich dreimal Pech. Zunächst wurde er zu Unrecht wegen angeblicher Abseitsstellung in guter Position zurückgepfiffen, dann lief er gut in den freien Raum – doch der Konter blieb im Ansatz stecken, weil Nico Schulz den Zeitpunkt zum öffnenden Zuspiel verpasste. Und in der zweiten Halbzeit, bei einer der wenigen Strafraumszenen der Gladbacher, kam Hahn zu Fall, als ihm Mascherano und Umtiti zusetzten; das hätte sogar einen Elfmeter geben können. Und sonst? „In der ersten Halbzeit, das war gar nix von uns“, mo serte Hahn zu Recht, „da sind wir gar nicht in die Zweikämpfe gekommen.“ Und dass die Borussia sich so weit zurückzog, ganz hinten sogar eine Sechserkette formierte, „das hat der Trainer so entschieden, das hat mich auch überrascht“, gestand Hahn. Gegen Mainz jedenfalls müsse sich die Mannschaft ganz anders präsentieren, findet Hahn, „aggressiv sein, mutig und Mainz den Schneid abkaufen“. Gut möglich aber, dass Hahn sich dann zunächst auf der Bank wiederfindet. Schubert dürfte in der Offensive auf Raffael, Lars Stindl und Thorgan Hazard setzen, auch wenn der Belgier in Barcelona – wie so viele andere auch – kaum zu sehen war. Wie der Trainer am Sonntag die Außenpositionen besetzt, ist noch offen. Herrscht eigentlich ein Überangebot, ist durch die Ausfälle von Ibrahima Traoré und Patrick Herrmann die Auswahl übersichtlicher geworden. Und seit einiger Zeit schwächelt auch ein eigentlich fest eingeplanter Kandidat: Fabian Johnson, in Barcelona eingewechselt, fand keinerlei Bindung zum Spiel. Gut denkbar aber, dass er gegen Mainz dennoch von Anfang an ran darf.

An Borussia Mönchengladbach hat Martin Schmidt allerbeste Erinnerungen. Noch nie hat der Trainer des 1. FSV Mainz 05 gegen die Elf vom Niederrhein verloren. 2:2, 2:1 und 1:0 – das sind die Resultate des 49-Jährigen gegen Gladbach seit dessen Amtsantritt im Februar 2015. Um den dritten Sieg im vierten Duell einzufahren, braucht es in jedem Fall ein Tor. Und da ist – welch’ Überraschung – naturgemäß zunächst die Offensive gefragt. Da Schmidt auf Jhon Cordoba wegen dessen fünfter Gelber Karte verzichten muss, benötigt er eine neue Lösung in vorderster Front. Nicht das erste Mal in der laufenden Saison, denn ab und an ließ der Schweizer in der Spitze rotieren, um Cordoba zu schonen. So zuletzt in Berlin, als Aaron Seydel sein Bundesligadebüt inklusive Torpremiere feierte. Doch der 20-Jährige soll behutsam aufgebaut werden. Beim 1:3 gegen die Bayern war er bis nach Schlusspfiff am Freitagabend im Stadion, fuhr des Nachts zur U 23 nach Aalen, wo er beim 0:0 beim VfR als Joker kam. Es ist ein schmaler Grat. Seydel soll keinesfalls verheizt werden. „Der Trainer hat ein sehr gutes Gespür in Sachen Belastung“, beruhigt Rouven Schröder. Der Sportdirektor der Nullfünfer weiß: „Wir haben einige Optionen.“ Dazu zähle natürlich auch Seydel. „Und Option heißt ja nicht, dass er beginnen muss.“ Gleiches gilt in der Diktion Schröders auch für Yoshinori Muto.

Der Japaner steht zehn Wochen nach seinem Teilriss im Knieinnenband vor seinem Kader-Comeback, doch die Startelf dürfte für den Quotenmeister (aktuelle Saison: 204 Pflichtspielminuten, drei Tore) noch zu früh kommen. „Das wird man sehen“, sagt Schröder. Die weiteren Alternativen heißen Pablo De Blasis und Karim Onisiwo. Allerdings müsste Schmidt dann entscheiden, ob er ganz vorne im Einzel oder im Doppel stürmen lässt. Denn De Blasis oder Onisiwo alleine auf der Neun, das klappte in den bisherigen Feldversuchen nicht wirklich gut. Beide fühlen sich deutlich wohler auf der Bahn, beide brauchen in der Spitze einen Mann neben sich. Was Schmidt, der in aller Regel an seinem 4-2-3-1 hängt, dazu bewegen dürfte, auf die „Option Einzel“ zu setzen, bei der eben Seydel die besten Karten hat. Jene werden in der Rückrunde ohnehin neu gemischt. Dann geht es um den Platz hinter dem gesetzten Cordoba. Und da will auch Pechvogel Emil Berggreen eingreifen, der dann nach einem Jahr Verletzungspause natürlich erstmal wieder Trainingszeiten braucht, um bis Rückrundenmitte nahe an den Kader zu rücken. Cordoba, Muto, Seydel, Berggreen. Das klingt erstmal nach Überangebot, doch aus der Spitze wird Mainz 05 kaum einen Mann im Winter verleihen. Seydel wird auch in der U 23 gebraucht, die um den Erhalt der 3. Liga kämpft. Und Muto könnte sich schon mal für die Rolle auf der Zehn empfehlen. Denn es ist ob seiner Ausstiegsklausel sehr wahrscheinlich, dass Yunus Malli den Klub im Sommer verlassen wird. Und einen anderen, mit Malli vergleichbaren Spielertyp hat Martin Schmidt aktuell nicht im Kader.


Mönchengladbach - FSV Mainz 05 Live Stream

Gladbach empfängt die Mannschaft vom FSV Mainz. Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Sonntag, 11.Dezember 2016, um 15:30 Uhr anpfeifen.

Wenn das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und FSV Mainz 05 angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.


Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Gladbach gegen Mainz, vergesst nicht um 15:30 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!