Mittwoch, 15. Februar 2017

Live Stream Bayern München - FC Arsenal 15.02.2017 Champions League

In der Allianz-Arena in München findet am Mittwoch den 15.02.2017 das 1/8-Finale der Champions League statt. Um 20:45 Uhr trifft Bayern München auf FC Arsenal. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!

Die Zahlen sprechen für die Bayern. KarlHeinz Rummenigge, ein Mann mit gutem Gedächtnis, kennt sie natürlich und sagt: „Die Spiele in den vergangenen Jahren waren für uns zwar weitestgehend erfolgreich, aber wir müssen gegen Arsenal alles auspacken, um in die nächste Runde zu kommen.“ In den Achtelfinals 2013/14, 2012/13 und 2004/05 wurde dieser Auftrag jeweils erfüllt, die Münchner gewannen auswärts zweimal mit 3:1 und einmal mit 2:0, zu Hause gab es ein 3:1, 1:1 und 0:2. Beim letzten direkten Vergleich, in der vergangenen Spielzeit, verloren die Münchner in der Gruppe in London 0:2, in München zerlegten sie Mesut Özil und Kollegen mit 5:1, beide Teams erreichten damals die erste K.-o.-Runde. Die Historie spricht also insgesamt für den FC Bayern. Doch im Fußball zählt die Gegenwart, die allenfalls psychologisch von früheren und da von den frischeren Resultaten beeinflusst werden könnte. Trotz der jüngsten Schwächephase in der Premier League glaubt Manuel Neuer den FC Arsenal verbessert in dieser Spielzeit; Philipp Lahm schließt sich dieser Wertung an, auf den Kapitän macht diese britische Mannschaft „insgesamt einen stärkeren und konstanteren Eindruck“ als dereinst.

Wie diese zwei Führungskräfte erwartet Carlo Ancelotti einen Gegner, der den Ball beansprucht und Fußball spielen möchte. Der Bayern-Trainer wünscht sich in dieser ersten internationalen K.-o.-Runde 2016/17 von den Seinen vor allem „die gleiche Mentalität“, „die gleiche Persönlichkeit“ wie in Ingolstadt: „Charakter wird der Schlüssel sein.“ Obwohl Ancelotti diese Forderung nicht aussprechen wollte, so darf es auch spielerisch sehr wohl etwas mehr sein: mehr Tempo, mehr Präzision im Passspiel, mehr Rhythmus. Die Startelf für Teil I dieses ungemein wichtigen Vergleichs gegen den ewigen Rivalen aus London zeichnet sich ziemlich deutlich ab. Da für Franck Ribery (Muskelverletzung) die Partie noch zu früh kommt, stellt sich lediglich die Frage, ob Thomas Müller oder Douglas Costa loslegen darf. Müller, in Ingolstadt nach der Pause formverbessert und schwungvoller Antreiber, ist mit Sicherheit willensstärker als der launische Costa, aber für die linke Flanke eher eine Notlösung. Zudem musste Müller, als es gegen Leipzig und Wolfsburg um viel ging, draußen bleiben. Einerlei, welche Anfangsformation Ancelotti auch aussenden mag, vom Boss Rummenigge kommt eine klare und nachvollziehbare Ansage: „Wir müssen das Spiel idealerweise zu null gewinnen, ein kleines Polster für das zweite Duell wäre schön.“ Auch Lahm wünscht sich „kein Gegentor“ und hält die Konstellation mit dem Hinspiel in München nicht für einen Nachteil: „Wir haben im Rückspiel immer alle Möglichkeiten.“

Dass der FC Arsenal im Duell mit dem FC Bayern nur Außenseiter ist, das wussten sie im Norden Londons schon bei der Auslosung. Dass sich die Gunners aber aktuell mit derart vielen Problemen herumschlagen müssen, hatte niemand geahnt. Allen voran wird über die Zukunft von Arsene Wenger so heftig diskutiert wie lange nicht mehr. Nach 20 Jahren im Amt könnte das Ende der Trainerlegende nahe sein. Aber auch das Personal auf dem Platz ist Thema in vielen Debatten. Im Mittelfeld beispielsweise fehlt aktuell die Energie des an der Wade verletzten Aaron Ramsey. Seinem Teamkollegen, dem Ex-Gladbacher Granit Xhaka, mangelt es nach vier Spielen Rotsperre an Wettkampfpraxis. Weiter vorn war Mesut Özil zuletzt ein gutes Stück entfernt von seiner Topform. Wie überhaupt unklar ist, ob der Weltmeister bei Arsenal vorzeitig verlängert. Die gleiche Frage stellt sich auch bei Alexis Sanchez. Der Chilene immerhin zeigte bei der Generalprobe am Samstag, dass der FC Bayern ihn genau im Auge haben muss. Nach zuvor zwei Niederlagen gegen Watford und Chelsea siegte Arsenal gegen Hull City mühsam, aber doch verdient 2:0. Sanchez besorgte beide Treffer, den ersten per Hand-Abpraller, den zweiten in der Nachspielzeit per Handelfmeter.

Dazwischen aber offenbarte die Abwehr um Shkodran Mustafi einige Probleme mit den schnellen Flügelspielern der Tigers. Vor allem Kieran Gibbs wurde mehrfach leicht überlaufen, zudem hatte der Rechtsverteidiger Glück, nicht wegen einer Notbremse vom Platz geflogen zu sein. In München darf Wenger wenigstens wieder auf der Bank sitzen, nachdem er zuletzt vier Spiele gesperrt auf der Tribüne zubrachte, von wo aus er mehrfach unverhohlen (und ungestraft) via Headset coachte. Der frühere Arsenal-Stürmer Ian Wright hatte von einem Charity-Dinner berichtet, bei dem Wenger seinen Abschied zum Vertragsende im Sommer angedeutet habe. Der 67-jährige Franzose aber widerspricht: „Vielleicht war ich müde, weil ich morgens immer früh aufstehe.“ Sein Job sei es weiterhin, „die Leute glücklich zu machen“. Ein gutes Ergebnis in München würde die Laune rund um Arsenal sicher heben.


Bayern München - FC Arsenal Live Stream

Die Bayern empfangen die Mannschaft aus London. Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Mittwoch, 15.Februar 2017, um 20:45 Uhr anpfeifen.

Wenn das Spiel zwischen FC Bayern München und FC Arsenal angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.


Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Bayern gegen Arsenal, vergesst nicht um 20:45 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!