Sonntag, 9. April 2017

Live Stream Hertha BSC - FC Augsburg 09.04.2017 Bundesliga

Im Olympiastadion in Berlin findet am Sonntag, den 09.04.2017 der 28.Spieltag der 1.Bundesliga statt. Um 15:30 Uhr trifft Hertha BSC auf FC Augsburg. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!

Einen „kleinen Punkt“ hatte Pal Dardai als Zielmarke für die Dienstreise nach Mönchengladbach ausgegeben, „der würde uns schon helfen“. Es blieb beim Wunsch. Das 0:1 bei der Borussia markierte Herthas siebte Auswärtsniederlage in Serie – einen solchen Negativlauf in fremden Stadien hatten die Berliner zuletzt 2009 hingelegt. Für Dardais Vorgabe, bis Saisonende noch zwölf Punkte einzufahren und damit mutmaßlich das Direktticket für die Europa League zu buchen, bleiben jetzt noch sieben Spiele. Gladbachs Torschützen Laszlo Benes übrigens hatten die Berliner vor der Saison auch auf dem Zettel, vergebens. Die Art der Anreise war ungewöhnlich – und die Zusammen setzung der Berliner Reisegruppe auch. Per Charterflieger war der Hertha-Tross erst am Spieltag gen Westen gereist und nicht wie üblich per Linienflug am Tag zuvor. „Das war schon lange der Wunsch der Spieler“, hatte Dardai vorab gesagt. „Jetzt ist die Mannschaft gefordert, sonst müssen wir das nächste Mal mit Pferd und Kutsche anreisen.“ So schlimm wird es wohl nicht. Es war ein ordentlicher Auftritt mit einem Rumpfteam. Nach dem kurzfristigen Ausfall von John Anthony Brooks fehlten Dardai zehn Profis – gesperrt (Ibisevic, Mittelstädt), erkrankt (Plattenhardt) oder verletzt (Brooks, Weiser, Schieber, Lustenberger, Duda, Kurt, Maier).

Erstmals im Kader: Trainer-Sprössling Palko Dardai (17) und Marcus Mlynikowski (24), der Linksverteidiger der Regionalligaelf. „Als junger Spieler war mein Vater mein Trainer“, sagte Pal Dardai. „Bei uns in der Familie ist das normal.“ In der Bundesliga gab es bislang die Vater-Sohn-Gespanne Helmut und Peter Kronsbein (Hannover/1965), Herbert und Dieter Burdenski (Bremen, 1975/76) sowie Fritz und Uwe Fuchs (Homburg/1986). Die Erwartungen an den ältesten seiner drei Söhne drosselt der Berliner Coach: „Palko ist noch weit weg von der Bundesliga, er ist noch ein kleiner Junge. Wir brauchten noch einen Flügelspieler im Kader. Ich habe ihm gesagt: Wenn du spielen musst, machst du dein Ding wie immer.“ Er musste nicht, Dardais Junior blieb auf der Bank – im Gegensatz zu Jordan Torunarigha (19). Der Sohn des früheren Profis Ojokojo Torunarigha (77 Zweitligaeinsätze für Chemnitz) gab nach zwei Einwechslungen sein Startelf-Debüt. Der deutsche U-20-Nationalspieler, gelernter Innenverteidiger, machte seine Sache links in der Viererabwehr solide – und verhinderte nach 54 Sekunden gegen Thorgan Hazard das 0:1. Ein weiteres Talent kam in der Schlussphase zu seiner Premiere: Julius Kade – mit 17 Jahren und 320 Tagen jetzt Herthas zweitjüngster Bundesliga-Spieler der Historie. Nur Lennart Hartmann war bei seinem Debüt im August 2008 mit 17 Jahren und 136 Tagen jünger.

Dem Debakel in München folgte die nächste dicke Enttäuschung gegen Ingolstadt. Der Abwärtstrend des FC Augsburg geht in der englischen Woche weiter. Beim 2:3 im bayerischen Duell gegen die Schanzer zeigte der FCA über weite Strecken erneut eine erschreckend schwache Leistung und wachte viel zu spät auf. Augsburg muss den Blick vom Relegationsplatz nun auch nach unten richten. Der Vorsprung auf Ingolstadt und somit auf Platz 17 schmolz binnen fünf Tagen von zehn auf vier Punkte. In ähnlichem Maße steigt nach fünf sieglosen Spielen der Druck auf Manuel Baum. Der Bundesliga-Novize hatte seine Planungen voll auf das Duell mit dem direkten Konkurrenten Ingolstadt ausgerichtet und beim 0:6 in München auf den Einsatz mehrerer angeschlagener Leistungsträger verzichtet. Am Mittwoch beorderte Baum fünf Stammkräfte zurück in die Startelf, doch auch diese Hoffnungsträger halfen nicht: Mittelfeldchef Daniel Baier war bei seinem Comeback nach fünfwöchiger Pause nicht fehlerfrei, Torjäger Alfred Finnbogason blieb bei seinem ersten Einsatz nach gut einem halben Jahr Pause blass. Zudem kehrten Martin Hinteregger, Konstantinos Stafylidis und Ja-Cheol Koo zurück.

Auch mit verändertem Personal blieb das größte Problem bestehen: die anfällige Defensive. Ein fatales Missverständnis und – mal wieder – eine Nachlässigkeit bei einem ruhenden Ball sorgten für ein frühes 0:2, von dem sich der FCA zu spät erholte. Mit 26 Gegentoren stellt Augsburg seit der Winterpause die schlechteste Abwehr der Liga. Elf StandardGegentore in diesem Zeitraum sind ein verheerender Wert. Das von Baum forcierte Pressing griff gegen Ingolstadt lange nicht. Offensiv war der FCA bis zur Schlussphase ähnlich plan- und harmlos wie einst unter Dirk Schuster – nur zeichnete ihn damals noch eine äußerst stabile Defensive aus. „Augsburg hält zusammen“, lautet das Motto des Vereins für den Saisonendspurt. Das gilt auch für das Verhältnis zwischen Manager Stefan Reuter und dem im Dezember beförderten Coach. Dennoch ist Baum jetzt gefordert. Die Aufbruchstimmung, die er zu Beginn erzeugte, ist dahin. Der 37-Jährige muss nun zeigen, dass er der Mannschaft ein funktionierendes Defensivkonzept verpassen kann – und er braucht dringend Punkte.


Hertha BSC - FC Augsburg Live Stream

Die Berliner empfangen die Mannschaft aus Augsburg. Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Sonntag, 9.April 2017, um 15:30 Uhr anpfeifen.

Wenn das Spiel zwischen Hertha BSC und FC Augsburg angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.


Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Hertha gegen Augsburg, vergesst nicht um 15:30 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!