Samstag, 6. Mai 2017

Live Stream Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 06.05.2017 Bundesliga

Im Signal-Iduna-Park in Dortmund findet am Samstag, den 06.05.2017 der 32.Spieltag der 1.Bundesliga statt. Um 15:30 Uhr trifft Borussia Dortmund auf TSG Hoffenheim. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!

Sich abzuschotten und den Profibetrieb zur geschlossenen Gesellschaft zu erklären, das hat in Dortmund Tradition. Zumindest vor großen Endspielen geschieht das immer so. Weder Journalisten noch Fans erhalten dann Zutritt; Ordner, Zäune und Sichtblenden schirmen das weitläufige Areal im Stadtteil Brackel ab. Die Borussia will ihre Ruhe haben, ein paar Dinge ausprobieren und – vor allem – „keine großen Ankündigungen machen“, wie Sportdirektor Michael Zorc verrät. Dass der BVB in dieser Woche auf Geheiß der sportlichen Leitung bis einschließlich Mittwoch die Schotten dichtmachte und nur an diesem Donnerstag ein einziges Mal medienöffentlich trainiert, dokumentiert eindrucksvoll, wie hoch man in Dortmund die Bedeutung des Spiels gegen die TSG Hoffenheim hängt. Zwar gibt es auch danach noch zwei weitere gegen Augsburg und Bremen, „aber dieses“, unterstreicht Zorc, „ist klar das wichtigste“. Weil der Vierte den Dritten empfängt und möglicherweise eine Vorentscheidung über die direkte Zulassung zur Champions League fällt, besitzt die Partie echten Finalcharakter. Herausforderer Hoffenheim, der mit Platz 3 in der Endtabelle eine schon jetzt famose Saison noch vergolden würde, hat das psychologische Vorspiel längst eröffnet.

„Wir haben überhaupt keinen Druck, sind gut drauf und können befreit aufspielen“, versichert Sandro Wagner. „Der Druck“, pflichtet Trainer Julian Nagelsmann seinem Stürmer bei, „liegt total bei Dortmund. Wir müssen nicht, wir wollen. Dortmund will sicher auch, aber sie müssen auch.“ Ja, die Borussia sollte gewinnen, wenn sie sich erneut und ohne Umweg für die Königsklasse qualifizieren möchte. So lautete auch im Jahr des großen Umbruchs mit dem tiefen Einschnitt ins Personalgefüge das erklärte Ziel der Westfalen. „Jedem ist bewusst, was dafür nötig ist“, sagt Sportdirektor Zorc. Die Vorgabe zu verfehlen, hätte unweigerlich Einfluss auf die Saisonbewertung – unabhängig von der Teilnahme am Pokalendspiel in gut drei Wochen. Ausgerechnet Julian Nagelsmann, dessen Weg unter Thomas Tuchel in der 2. Mannschaft des FC Augsburg als Assistenzcoach und Videoanalyst begann, kann seinem ehemaligen Mentor die Tour vermasseln. Der mit 29 Jahren jüngste Trainer der Liga hat auch in Dortmund mit seiner profunden Arbeit Aufsehen erregt. Gleichwohl entzieht Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke allen Spekulationen über konkrete Pläne mit Nagelsmann als baldigem BVB-Trainer energisch die Grundlage. Das stehe „überhaupt nicht zur Debatte“. Diese Diskussion sei „albern und abwegig“, zumal der vertraglich ohnehin bis 2018 gebundene Tuchel sein zweites Jahr in Dortmund ja noch mit Platz 3 und dem ersten Titel seit dem Double-Gewinn 2012 abschließen kann. Am Samstag traut der BVBTrainer seinen Jungs eine große Leistung zu.

Das hat er gleich nach dem dominant geführten, aber letztlich ertragslosen 0:0 gegen Köln betont und in einer eigens anberaumten Gute-Laune-Kabinenansprache positive Schwingungen erzeugt, die möglichst bis zu diesem Samstag halten sollen. Als geradezu paradiesisch empfindet man es in Dortmund, nach einer Serie von englischen Wochen mit neun Spielen in 29 Tagen ausreichend Zeit zur Vorbereitung zu haben. „Wir genießen erstmalig seit Langem das Privileg, das Hoffenheim schon das ganze Jahr hat: Wir sind unter der Woche spielfrei“, sagt Watzke. Dass es an diesem 32. Spieltag um mehr als drei Punkte geht und die Mannschaft deshalb unter einer größeren Anspannung als an einem normalen Wochenende steht, halten in Dortmund alle Führungsfiguren für einen vernachlässigungswürdigen Aspekt. Er wird nur deshalb zu einem Thema, weil Hoffenheim diese Karte spielt. Boss Watzke hingegen glaubt nicht, dass die Nerven beim BVB angesichts der Wichtigkeit der 90 Minuten flattern könnten. Er betont: „Es geht nicht nur darum, wie viel Druck jemand hat, sondern, wie viel Druckresistenz er besitzt.“ Wenn eine Mannschaft druckreif sei, dann sei es – neben Bayern München – Borussia Dortmund: „Wir haben in dieser Hinsicht schon eine Menge erlebt und eine Menge Erfahrung gesammelt. Da werden im Moment Äpfel mit Birnen verglichen.“ Hoffenheim pusht sich vor der Partie damit, etwas „ganz Großes“ (Pirmin Schwegler) gewinnen zu können. Angreifer Wagner stuft das bisher Geleistete schon jetzt als „Riesenerfolg“ ein und will mit Platz 3 nun auch noch „das „Maximum rausholen“. Andrej Kramaric macht seinen Kollegen, die nach dem Last-minute-Sieg gegen Frankfurt von reichlich Rückenwind getragen werden, noch zusätzlich Mut: „Wir sind ein gutes Team. Wir können es schaffen.“


Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim Live Stream

Die Dortmunder empfangen die Mannschaft aus Sinsheim. Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Samstag, 06.Mai 2017, um 15:30 Uhr anpfeifen.

Wenn das Spiel zwischen Borussia Dortmund und TSG Hoffenheim angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.


Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel BVB gegen Hoffenheim, vergesst nicht um 15:30 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!