Sonntag, 6. Mai 2018

Live Stream Atletico Madrid - Espanyol Barcelona 06.05.2018 Primera Division

Im Wanda Metropolitano in Madrid findet am Sonntag, den 06.05.2018 der 36.Spieltag der La Liga statt. Um 16:15 Uhr trifft Atletico Madrid auf Espanyol Barcelona. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!


Zum Abkühlen auf die Tribüne. Bei Atleticos Diego Simeone haben Ausraster Konjunktur. Der gegen Arsenal war nur einer von vielen. Wie denn jetzt? "Ich fühle mich nicht gut wegen meines Platzverweises, obwohl solche Situationen eben passieren können. Es geht ja alles so schnell auf dem Platz. Und ich weiß, dass ich mich in dieser Hinsicht bessern muss. Aber Worte sind jetzt überflüssig, sie machen es auch nicht besser." Sagt Diego Simeone, der Trainer, viele sagen Guru, von Atletico Madrid mit Blick auf seinen Ausraster im Halbfinal-Hinspiel der Europa League vergangene Woche in London beim FC Arse-nal (1:1). Was im Klartext wohl bedeutet: Ein Rückfall ist nicht ausgeschlossen. Es war ja auch nicht das erste Mal, dass Simeone vom Schiedsrichter auf die Tribüne verbannt wurde. Genauer gesagt war es schon die sechste Hinausstellung, seit der 48-Jährige die Colchoneros im Dezember 2011 trainiert - zuletzt traf es ihn im Januar im Rückspiel des Pokal-Viertelfinals beim FC Sevilla, wo Atletico mit 1:3 verlor und ausschied. Immerhin: Da musste er erst zehn Minuten vor dem Ende die Fahnen streichen.

Gegen Arsenal geschah es schon zehn Minuten nach dem Anpfiff. Die Nerven liegen eben bisweilen blank beim wilden Argentinier. Dass er bei Heimspielen seines Teams das Stadion mit wild fuchtelnden Armen zum Fanatismus anstachelt, ist ja schon Folklore. Aber es ist oft auch nur das Vorspiel zum Exzess. Wie im gegen Real Madrid verlorenen Finale der Königsklasse 2014, als er auf den Platz rannte, um Reals Raphael Varane zu "belehren". Nur drei Monate später ging er während des gegen Real gewonnenen spanischen Supercups den Schiedsrichter tätlich an und applaudierte noch hämisch - acht Spiele Sperre. 2016, gegen Malaga, warf er (oder jemand anderes von der Atletico-Bank? Es wurde nie so ganz klar.) einen Ball aufs Spielfeld, um einen Konter zu stoppen. Es war der Ligaauftritt vor dem Hinspiel im Halbfinale der Champions League gegen den FC Bayern, weshalb das Spiel besonders im Fokus stand - und die unsportliche Aktion um die Welt ging. Der Kommentar von Schiedsrichter Mateu Lahoz ging in die Ligageschichte ein: "Cholo, ich muss dich leider rauswerfen."

Da war er wieder, der berühmte Spitzname, den sie dem Trainer schon vor dreißig Jahren als Jungprofi verpasst hatten - weil es bei seinem Klub Velez Sarsfield in Buenos Aires in den 50er Jahren schon einmal einen Profi namens Simeone gegeben hatte. Der war "Cholo" genannt worden, womit sie am Rio de la Plata Leute titulieren, die rein äußerlich wie Bewohner der Andenregion wirken: klein, gedrungen. Trifft nur zum Teil auf Diego Simeone zu, ist dem argentinischen Volksmund aber egal. Längst ist "der Cholo" so etwas wie eine Marke. Und mit "Cholismus" wird der auf Biegen und Brechen ausgelegte Spielstil Atleticos bezeichnet, der nicht selten zu einem 1:0 führt, Simeones Lieblingsergebnis. Wie auch am Sonntag gegen Alaves in der Liga. Der Coach: "Knappe Siege sind aller Ehren wert, oder?" Dass er das Team mit seinen Ausrastern schwächt, müsste der Vorkämpfer wissen - zuletzt sagte es nach dem Arsenal-Spiel sogar sein eigener Innenverteidiger José Gimenez: "Die Hinausstellung hat uns stark beeinträchtigt, der Schiedsrichter hätte das nicht tun müssen." Opfermentalität - die Simeone selbst gerne kultiviert.

Atletico, bei kolportierten 585 Millionen Euro Schulden mit einem Etat von 347 Millionen Euro gesegnet, hat der Lautsprecher mal als "Robin Hood" Spaniens verklärt - im Vergleich zu den (noch) reicheren Barca und Real. Dabei hat Atletico seinen Haushalt, der 2011 bei der Ankunft des Heilsbringers noch bei 130 Millionen Euro lag, seither um 167 Prozent gesteigert. Diesen Donnerstag nun will der Coach ins Finale. Ein Heimsieg, und die Sache wäre durch. Simeone sagt: "Das wird ein Hexenkessel." Und: "Solange sich Atletico sportlich steigern kann, bleibe ich." Dass er mit Abwanderungsgedanken kokettiert, verzeihen sie ihm. Seine Bilanz ist angesichts der Giganten Barca und Real ja auch fast makellos: 2012 holte er die Europa League (gegen Bilbao), es folgten der europäische Supercup gegen Chelsea sowie 2013 der Pokal gegen Real. Zweimal erreichte man das Finale der Champions League. Und vor allem: 2014 wurden die Rot-Weißen Meister. Nachdem Atletico im Herbst in der Königsklasse gescheitert war, tönte Simeone sogleich: "Dann wollen wir jetzt eben die Europa League gewinnen." Gegen Arsenal sitzt der Coach nun also mal wieder oben auf der Tribüne. Sein Geist aber wird wie ein Derwisch an der Seitenlinie toben.

Mögliche Aufstellung:
(4-4-2) 25. Axel Werner, 16. Sime Vrsaljko, 9. Fernando Torres, 19. Lucas, 15. Stefan Savic, 5. Thomas Teye Partey, 23. Vitolo, 6. Koke, 14. Gabi, 11. Angel Correa, 18. Diego Costa (4-4-2) 1. Pau Lopez, 12. Didac Vila, 9. Sergio Garcia, 22. Mario Hermoso, 15. David Lopez, 16. Javi Lopez, 23. Esteban Granero, 25. Sergi Darder, 4. Victor Sanchez, 14. Oscar Melendo, 7. Gerard Moreno 

Die letzten 6 Spieltage:
Atletico Madrid
Espanyol
29.04.18Alaves - Atletico Madrid0 : 128.04.18Espanyol - Las Palmas1 : 1
22.04.18Atletico Madrid - Betis0 : 022.04.18Girona - Espanyol0 : 2
19.04.18Sociedad - Atletico Madrid3 : 018.04.18Espanyol - Eibar0 : 1
15.04.18Atletico Madrid - Levante3 : 015.04.18Getafe - Espanyol1 : 0
08.04.18Real - Atletico Madrid1 : 108.04.18Valencia - Espanyol1 : 0
01.04.18Atletico Madrid - Deportivo1 : 001.04.18Espanyol - Alaves0 : 0

Direkter Vergleich:
2017-12-22Espanyol - Atletico Madrid1 : 0
2017-04-22Espanyol - Atletico Madrid0 : 1
2016-12-03Atletico Madrid - Espanyol0 : 0
2016-04-09Espanyol - Atletico Madrid1 : 3
2015-11-28Atletico Madrid - Espanyol1 : 0
2015-03-14Espanyol - Atletico Madrid0 : 0



Atletico Madrid - Espanyol Barcelona Live Stream


Der Schiedsrichter Jose Luis Munuera wird das Spitzenspiel am Sonntag, 06.Mai 2018, um 16:15 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen Atletico Madrid undEspanyol Barcelona angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.

Aktuelle Sportlivestreams finden Sie in der Fußball Live Stream Übersicht. Im Fußball Live Score verpassen Sie mit Sicherheit kein Tor. Alle Aktionen, Highlights, Tore und Bilder finden Sie in unserer Fußball Highlights Rubrik kurz nach oder schon während der Partie. Alternativ findet ihr auch weitere Fussball Live Streams in sehr guter und flüssiger Qualität von Buchmachern. Man muss sich lediglich einen Account erstellen mit einer kleinen Einzahlung. Diese kann man sich aber problemlos wieder zurücküberweisen lassen, wenn man kein Interesse mehr an den Live Streams hat.



Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Atletico gegen Espanyol, vergesst nicht um 16:15 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!