Samstag, 26. Mai 2018

Live Stream Real Madrid - FC Liverpool 26.05.2018 Champions League

Im Olympia in Kiew findet am Samstag, den 26.05.2018 das Champions League Finale statt. Um 20:45 Uhr trifft Real Madrid auf FC Liverpool. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!


Die Qual der Wahl auf dem Weg zur Noch-mehr-Legende hat der einstige Weltfußballer und Weltmeister: Stellt Zinedine Zidane, der nun auch als erster Trainer überhaupt die Champions League dreimal in Serie gewinnen kann, also die Elf auf, die 2017 im Finale von Cardiff gegen Juventus die historische erste Titelverteidigung in der Königsklasse nach neuem Format schaffte beim 4:1?

Was sollte dagegensprechen? Die Breite und Tiefe des Kaders. Wobei der oft kritisierte Karim Benzema ja im Halbfinal-Rückspiel gegen Bayern mit seinem Doppelpack, Ulreichs Fehler hin oder her, gezeigt hat, weshalb ihm Zidane immer wieder auch in großen Spielen vertraut. Oder steht gar der im Saisonendspurt mit fünf Treffern in den letzten fünf Liga-Spielen, darunter einem Traumtor beim FC Barcelona, aus vermeintlicher Lethargie erwachte Gareth Bale in der Startelf? Statt Benzema? Das Clasico-Tor gegen Barca erzielte der Waliser nach einer Kombination über Toni Kroos und Marco Asensio, und Letzterer ist ebenfalls noch eine Option für die Offensive. Und was für eine.

Der schussgewaltige 22-Jährige könnte auf allen Positionen hinter Cristiano Ronaldo spielen. Beim 2:1 in München wurde Asensio, im 4-3-3, für Isco auf der linken Mittelfeldposition eingewechselt, im Rückspiel agierte er, statt Isco, ebenfalls auf links - im System der flachen Vier. Vielleicht spart ihn sich Zidane aber auch als Joker auf: Sollte etwa Real führen und Liverpool aufmachen müssen, böte sich Raum für den so dynamischen wie körperlich starken Offensivmann. Und dann ist da ja noch Lucas Vazquez, der in München als Rechtsaußen agierte, in Madrid dann als Rechtsverteidiger für den da angeschlagenen Dani Carvajal. Das Eigengewächs könnte also eine Alternative zu Benzema sein, gerade auch, weil er im Spiel nach hinten (noch) mehr zu leisten imstande scheint als der Franzose. Mateo Kovacic wiederum wäre eine Alternative, um das zentrale Mittelfeld neben Casemiro und Kroos sowie Luka Modric auf den Halbpositionen zu stärken.

Pünktlich vor dem großen Finale meldete sich auch der Chef bei Liverpools bislang letztem internationalen Triumph zu Wort. Rafael Benitez, heute Trainer in Newcastle, aber immer noch mit Wohnsitz am River Mersey, sieht die aktuellen Reds im Vorteil gegenüber seinem damaligen Team. "Wir haben etwas erreicht, das man das Wunder von Istanbul nennt", erklärt der Coach des epischen Finalsiegs von 2005. "Aber dieses Liverpool-Team heute ist besser als meines damals. Allein die drei vorne können in jedem Spiel den Unterschied ausmachen."

Auf Mohamed Salah, Roberto Firmino und Sadio Mané, die zusammen 29 der 40 Liverpooler Tore in dieser Champions-League-Saison schossen, wird es freilich auch im Finale wieder besonders ankommen. Salah, der kurzzeitig über ein leichtes Zwicken im Oberschenkel klagte, konnte offenbar voll trainieren. Die zwei Wochen Pause seit dem letzten Ligaspiel (sechs Tage mehr Ruhe als Real) nutzte Jürgen Klopp unter anderem, um ein kurzes Trainingslager in der Sonne Marbellas einzulegen. Nun sei man "hungrig auf den Titel".

Emre Can könnte nach seinen wochenlangen Rückenproblemen in Kiew wieder zum Kader gehören, ansonsten stellt sich das Team durch die Ausfälle von Alex Oxlade-Chamberlain (Kreuzband), Joel Matip (Oberschenkel) und Joe Gomez (Knöchel) fast von selbst auf. Die mangelnde Tiefe im Kader bringt zugleich den Vorteil einer eingespielten Mannschaft. Bis auf Klopp 2013 mit dem BVB hat kein Einziger in Liverpools Team bislang ein solches Endspiel hautnah erlebt. Aber das war damals 2005 unter Rafa Benitez in Istanbul kaum anders.


Real Madrid - FC Liverpool Live Stream


Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Samstag, 26.Mai 2018, um 20:45 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen Real Madrid und FC Liverpool angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.



Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Real gegen Liverpool, vergesst nicht um 20:45 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!