Sonntag, 17. Juni 2018

Live Stream Brasilien - Schweiz 17.06.2018 WM

Am Sonntag, den 17.06.2018 findet die Weltmeisterschaft 2018 in Russland statt. Um 21:00 Uhr trifft Brasilien auf Schweiz. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!


Die Erinnerung an die Bauchlandung bei der WM im eigenen Lande wird verdrängt. Das 1:7 gegen Deutschland, dann, im Spiel um Platz drei, das 0:3 gegen die Niederlande, das dürfte der Selecao keinen Gedanken mehr wert sein. Stattdessen beflügeln Brasiliens aktuelles Team vor allem drei Dinge: die starke Form aus der Qualifikation, die beiden jüngsten Testspielerfolge zum Abschluss der Vorbereitung mit den Siegen gegen Kroatien und Österreich, wo das Team überdies ohne Gegentor blieb und damit seine (auch) defensive Stärke unterstrich. Und nicht zuletzt das Comeback von Superstar Neymar, der gegen Kroatien eine sehr starke Halbzeit spielte, gegen Österreich 78 Minuten lang auf dem Feld war und sogar einen Treffer beisteuerte.

"Die Angst nach meiner Verletzung ist verschwunden", freute sich Brasiliens Nummer zehn nach der erfolgreichen Rückkehr; zuvor hatte Neymar mit Haarriss im Mittelfuß lange pausieren müssen. Sein Ausblick auf den Einstieg ins Turnier mit dem Schlüsselspiel gegen die Schweiz: "Die Fans dürfen träumen, wir tun das auch. Wir sind bereit." Eine Aussage wie eine Warnung, die dem allgemeinen Tenor folgt, dass Trainer Tite, der sein Team als Nachfolger des wenig erfolgreichen Carlos Dunga mit einer grandiosen Serie durch die Qualifikation steuerte, eine überaus starke Auswahl beisammen hat, die spielerische Klasse und Offensiv-Power vereint mit einer beachtlichen Defensiv-Qualität; eine Mischung, die die Selecao zu einem der Top-Favoriten auf den Titel macht.

17 Siege, drei Unentschieden und nur eine Niederlage gab es bisher in Tites Amtszeit, in 16 Partien blieben die Südamerikaner ohne Gegentor. "Die Mannschaft ist bestens eingespielt, und die jüngsten Siege geben uns nur noch mehr Sicherheit", freut sich Keeper Alisson, anders als viele seiner Vorgänger im brasilianischen Tor ein überaus zuverlässiger Rückhalt, im Nationalteam und zuletzt bei AS Rom, das er nach dem Turnier in Russland womöglich verlassen wird. Der 25-Jährige wird mit dem FC Liverpool und Real Madrid in Verbindung gebracht.

Als Nummer 1 ist Alisson im brasilianischen Tor längst unumstritten; ein anderer dagegen hat erst zuletzt wieder auf sich aufmerksam gemacht. Der zentrale Mittelfeldmann Fred, der für 55 Millionen Euro von Schachtar Donezk zu Manchester United wechselt, stellte sich zuletzt in stark ansteigender Form vor und dürfte in der aktuellen Verfassung für das Schweiz-Spiel am Sonntagabend sogar ein Kandidat für die erste Besetzung sein. Der zuletzt angeschlagene Renato Augusto muss womöglich zunächst mal auf die Bank, aber Tite hat in allen Mannschaftsteilen eine vorzügliche Auswahl, und die Selecao wird das Turnier wohl überaus offensiv angehen: Neben Neymar dürften auch Willian, Coutinho und Gabriel Jesus zur erstenBesetzung gehören. <br /><br />

Wird die Schweiz zum Auftakt wieder zum Stolperstein für einen der WM-Favoriten? Der Blick auf die Historie dürfte Hoffnung machen, selbst den Brasilianern, sollten sie gegen die Eidgenossen ohne einen Startsieg bleiben. Denn: 2006 erreichte die Schweiz im ersten Gruppenspiel ein 0:0 gegen Frankreich - die Equipe tricolore stieß anschließend ins Finale vor. Und 2010 schlug die Schweiz zum Auftakt Europameister Spanien - das später als Welt-meister aus dem Turnier hervorging.

Gelson Fernandes schoss damals das einzige Tor des Spiels. Der heutige Frankfurter steht auch 2018 im Kader, ist aber im zentralen Mittelfeld nur dritte Wahl. Neben Granit Xhaka vom FC Arsenal, dem unumstrittenen Chef im Aufbau, agiert im 4-2-3-1-System der ehemalige HSVer Valon Behrami. "Er ist mit seiner Mentalität, Zweikampfstärke und Erfahrung enorm wichtig", sagt Nationaltrainer Vladimir Petkovic.

33 Jahre alt ist Behrami mittlerweile, weitgereist quer durch Europas Topligen. Der Udinese-Akteur mit kosovarischen Wurzeln ist mit seiner integrativen Art auch neben dem Platz ein Führungsspieler - und für die vielen Fußballer mit Migrationshintergrund eine Vaterfigur. Sogar der hochbegabte Denis Zakaria muss auf Behramis Abgang warten, ehe er einen Stammplatz besetzen darf. Gladbachs Aufsteiger, längst von Premier-League-Größen umworben, dürfte nach der WM die Rolle Behramis übernehmen, möchte aber bereits in Russland Akzente setzen. "Ich bin bereit, wenn ich benötigt werde", sagt Zakaria. Gebraucht werden dürfte er tatsächlich. Behramis kräfteraubende, kompromisslose Spielweise erlaubt kaum drei Einsätze innerhalb von zehn Tagen.

Gegen Brasilien aber soll der 79-malige Nationalspieler mithelfen, erneut einem Giganten das Bein zu stellen. Behrami selbst fand sein WM-Glück erst im dritten Turnier. 2006 in Deutschland wurde er nur zwei Minuten eingesetzt, 2010 sah er bei seinem einzigen Einsatz früh die Rote Karte nach einem Zweikampf gegen den in dieser Szene theatralischen Chilenen Arturo Vidal. Vor vier Jahren in Brasilien aber brillierte Behrami als Leader. Und leitete im Startspiel gegen Ecuador das 2:1-Siegtor durch Haris Seferovic in der 93. Minute mit einer starken Balleroberung im eigenen Strafraum und anschließendem Spurt übers Feld ein. Damals schied die Schweiz übrigens im Achtelfinale unglücklich mit 0:1 (Gegentor in der 119. Minute) aus - gegen den späteren Finalisten Argentinien.


Brasilien - Schweiz Live Stream


Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Sonntag, 17.Juni 2018, um 21:00 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen Brasilien und Schweiz angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.



Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Brasilien gegen Schweiz, vergesst nicht um 21:00 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!