Sonntag, 17. Juni 2018

Live Stream Costa Rica - Serbien 17.06.2018 WM

Am Sonntag, den 17.06.2018 findet die Weltmeisterschaft 2018 in Russland statt. Um 14:00 Uhr trifft Costa Rica auf Serbien. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!


Costa Rica will sich nicht nur schnell von den zwei enttäuschenden Testspiel-Niederlagen gegen England (0:2) und Belgien (1:4) erholen, sondern muss es zwingend. Andernfalls droht in der Gruppe E großes Ungemach für die Mittelamerikaner. Zum Auftakt treffen sie auf Serbien.

"Niemand verliert gerne, aber wir wissen, dass es auf unsere Leistung gegen Serbien ankommt und nicht darauf, wie die beiden letzten Tests vor dem Turnier gelaufen sind", sagt Verteidiger Francisco Calvo, der gleichwohl betont: "Natürlich wollen wir unsere Lehren aus den Spielen gegen England und Belgien ziehen." Schlecht war in diesen Partien vor allem die Leistung des Mittelfelds.

Costa Rica hatte gegen Belgien nur 31 Prozent Ballbesitz. Ex-Mittelfeldspieler Alonso Solis sagt: "Ich bin nicht pessimistisch, aber besorgt." Trainer Oscar Ramirez hegt großes Vertrauen in sein Team, das den Geist von Brasilien, wo es die Ticos bis ins Viertelfinale geschafft hatten, mit nach Russland nehmen will. Die meisten Spieler waren schon bei der WM vor vier Jahren dabei - das trifft allein auf zehn Spieler zu, die nun gegen Belgien zur Startelf gehörten.

Die Ausnahme in dieser Partie war Bryan Oviedo, der 2014 in Brasilien lediglich wegen einer Verletzung fehlte. Das Rückgrat des Teams bildet nach wie vor Real Madrids Torwart Keylor Navas gemeinsam mit Abwehrchef Giancarlo Gonzalez und dem Mittelfeldduo Celso Borges und Bryan Ruiz.

Die Auftaktpartie gegen Costa Rica am Sonntag wurde in Serbien zum Schlüsselspiel für den WM-Verlauf ausgemacht. Drei Punkte sind das Ziel - und dieses soll mit aggressivem Pressing erreicht werden. "Das haben wir in den vergangenen zwei Wochen intensiv trainiert", verriet Sergej Milinkovic-Savic, der im Test gegen Bolivien (5:1) auf einer für ihn ungewohnten Position auf der Doppel-Sechs spielte. "Mir ist es wichtig, dass ich spiele. Wo, ist nicht so wichtig", erklärte der offensive Mittelfeldspieler von Lazio Rom.

Hoffnungen auf einen Einsatz macht sich Antonio Rukavina vom FC Villarreal, der von 2008 bis 2012 insgesamt 19 Bundesligaspiele für Dortmund und 112 Zweitligaspiele für 1860 München bestritt. "2010 in Südafrika habe ich nicht gespielt, also bin ich jetzt auch Debütant", erklärt der Rechtsverteidiger, der mit Serbien gerne "etwas Großes" erreichen würde. Seine Chancen auf die Startelf haben sich zuletzt aber verschlechtert. Gut möglich, dass Trainer Mladen Krstajic den zuletzt überzeugenden Nikola Milenkovic für die Innenverteidigung nominiert und dafür Routinier Branislav Ivanovic nach rechts rutscht. Der 34-Jährige, 2012 Champions-League-Sieger mit Chelsea, würde bei einem Einsatz sein 104. Länderspiel absolvieren und damit Dejan Stankovic als Rekordnationalspieler Serbiens überholen.


Costa Rica - Serbien Live Stream


Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Sonntag, 17.Juni 2018, um 14:00 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen Costa Rica und Serbien angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.



Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Costa Rica gegen Serbien, vergesst nicht um 14:00 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!