Samstag, 23. Juni 2018

Live Stream Deutschland - Schweden 23.06.2018 WM

Im Olympiastadio in Sotschi findet am Samstag, den 23.06.2018 der 2.Spieltag der Weltmeisterschaft 2018 in Russland statt. Um 20:00 Uhr trifft Deutschland auf Schweden. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!


Sotschi ist kein Finalort bei dieser WM. Und doch Schauplatz eines Endspiels. Ausgerechnet am Schwarzen Meer, wo Deutschland vor einem Jahr mit einer B-Elf verzückt und die Fußballwelt ratlos zurückgelassen hat: Ist Joachim Löws Repertoire an Hochbegabten unendlich und die DFB-Elf damit unverwundbar? Doch die letzten Monate und der Start in Moskau gaben andere Fragen auf. Werden sie in Sotschi nicht beantwortet, endet die Russland-Reise bereits.

"Jeder weiß, Schweden ist unser erstes Endspiel", sagt Oliver Bierhoff, "das hatten wir in der Vergangenheit oft, aber meistens im dritten Gruppenspiel und noch nie so früh." Rechenspiele über mögliche Konstellationen stehen deshalb auf dem Index. "Unsere Situation ist klar, wir müssen beide verbleibenden Spiele gewinnen", erklärt der Nationalmannschaftsmanager und erhält von Thomas Müller die Versicherung, dass sich der Kader darüber im Klaren ist: "Wir müssen gewinnen, der Druck ist enorm hoch." Ein mögliches Erfolgsrezept sieht der persönlich ebenfalls überaus schlecht gestartete Münchner im Miteinander: "Wir dürfen uns jetzt nicht zerfleischen und die Fehler beim jeweils anderen suchen." Auch den Kritikern in der Heimat gibt er eine Empfehlung mit: "Ich würde mir wünschen, dass es nicht ins Persönliche geht."

Müller gesteht ein, dass auch ein Schuss Sorglosigkeit für den Fehlstart verantwortlich ist. "Nach den nicht gut verlaufenen Testspielen haben wir leichtfertig gedacht, wenn das Turnier losgeht, dann werden wir mit Frische und gewohnter Stärke da sein." Doch sie waren nicht da und müssen nun personelle Diskussionen über sich ergehen lassen.

Müller selbst geht kritisch mit seinem Vortrag gegen Mexiko um ("Das war nicht das, was ich mir vorgestellt habe"), wird am Samstag aber wohl in der Startelf bleiben. Da Marco Reus in der offensiven Dreierreihe ins Team drängt, muss ein anderer weichen: Julian Draxler galt vor WM-Start als Streichkandidat, hatte aber gegen Mexiko weit mehr Aktionen als Mesut Özil. Im defensiven Zentrum wackelt Sami Khedira und könnte durch Ilkay Gündogan ersetzt werden. "Jogi", sagt Bierhoff, "erweckt ja oft den Eindruck, er halte an den Spielern fest." Aus diesem Grund: "Er hat vor allem oft Bestätigung von ihnen erfahren. Aber wir haben auch junge, aufstrebende Spieler." Er glaubt daher: "Irgendeinen Impuls wird es schon geben."

Mitten im Jubelrausch nach dem ersten WM-Premieren-Sieg seit 1958 stand das Rätsel Emil Forsberg. Der Leipziger sollte im schwedischen Kollektiv das Unerwartete in der Offensive machen. Gegen Südkorea aber war Forsberg nach vorne genauso schwach wie in den Testspielenzuvor. Trainer Janne Andersson musste zugeben: "Sie haben ihn abgeschnitten, er war in nicht viel involviert." Nur seine Arbeit nach hinten bewahrte Forsberg vor einer richtig schlechten Leistung. "Ich habe verdammt viel defensiv geackert", meinte er selbst.

Eigentlich aber hätte ihn die Offensive gebraucht. Immerhin blieb Schweden in den letzten drei Testspielen torlos und traf gegen Südkorea nur durch Granqvists Elfmeter nach dem korrekten Videobeweis. Eine mögliche Verunsicherung ließ sich Forsberg nicht anmerken: "Ich war öfter schon der Beste der Mannschaft. Wenn ich wegen eines Spiels anfange zu grübeln, habe ich hier nichts zu suchen …" Vielmehr blickt er nach vorne. "Es gilt, mehr aus mir herauszuholen - aber das hebe ich mir fürs Deutschland-Spiel auf." Er registrierte die Räume, die Mexiko hatte: "Das würde mir schmecken, sie werden gegen uns aber sicher anders agieren." Wieder einsatzfähig sein dürfte Innenverteidiger Victor Lindelöf (Fieber). "Der ganze Druck liegt auf Deutschland. Wir gehen mit einem verdammt guten Gefühl ran und wissen, dass wir defensiv sehr stabil sind", sagt Forsberg.


Deutschland - Schweden Live Stream


Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Samstag, 23.Juni 2018, um 20:00 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen Deutschland und Schweden angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.



Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Deutschland gegen Schweden, vergesst nicht um 20:00 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!