Samstag, 16. Juni 2018

Live Stream Kroatien - Nigeria 16.06.2018 WM

Am Samstag, den 16.06.2018 findet die Weltmeisterschaft 2018 in Russland statt. Um 21:00 Uhr trifft Kroatien auf Nigeria. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!


Eigentlich mangelt es Luka Modric nicht an Titeln und Trophäen. Mit Real Madrid gewann er viermal die Champions League, dazu war er Meister und Pokalsieger mit den Königlichen, wie auch mit Dinamo Zagreb, und sechsmal Fußballer des Jahres in Kroatien, wo man ihn als besten Spieler aller Zeiten ansieht. "Aber mir fehlt noch etwas", sagt Modric: "Ein gutes Ergebnis mit der Nationalelf."

Zum fünften Mal ist Kroa tien seit der Unabhängigkeit 1991 bei einer WM dabei, doch nur die erste Endrunde 1998 war ein Erfolg. Damals wurde Deutschland im Viertelfinale 3:0 besiegt, am Ende stand Platz 3. Dem hechelt das kleine Land nun seit 20 Jahren hinterher. "Für meine Generation lief es bisher schlecht", erklärt Modric, der zum dritten Mal zu einer WM fährt, aber die beiden Male zuvor je nach der Vorrunde wieder heim musste. "Jetzt ist es für viele von uns die letzte Chance." Man habe so viele Spieler bei großen Vereinen wie noch nie, nicht wenige Experten sehen Kroatien als Geheimtipp. "Wir müssen endlich beweisen, dass wir auch eine starke Nationalmannschaft sind."

Modric will als Kapitän und mit der Erfahrung von 105 Länderspielen vorangehen. "Er kann uns viel helfen, aber wir alle müssen auch ihm helfen", sagt Andrej Kramaric von der TSG Hoffenheim, der beim letzten Test gegen Senegal das 2:1-Siegtor erzielte. Ob Kramaric nun zum Auftakt gegen Nigeria in der Startelf stehen wird, davon hängt auch ein wenig die Rolle von Modric ab.

Beim ehemaligem Nationaltrainer Ante Cacic hatte der Real-Star im defensiven Mittelfeld gespielt und Barcelonas Ivan Rakitic den offensiveren Part in der Zentrale übernommen. Nun unter Coach Zlatko Dalic ist es umgekehrt. Modric soll die Bälle der Kollegen fast magnetisch anziehen und nach vorne gestalten oder den Abschluss suchen, Rakitic eher absichern. Die Öffentlichkeit in Kroatien aber fordert auch einen Platz für Kramaric. Weil Dalic normalerweise im 4-2-3-1 mit nur einer Spitze spielen lässt und diese in der Regel Mario Mandzukic heißt, könnte Kramaric zentral in der vorderen Dreierreihe beginnen und Modric mit Rakitic eine Doppelsechs bilden. "Für mich ist jede Rolle im Mittelfeld gut", sagt Modric brav.

In der Vorbereitung ließ er sich keinerlei Müdigkeit nach der langen Saison mit Real anmerken. Auch, dass abseits des Platzes noch Probleme drohen, kann Modric gut verbergen. Weil er im Prozess gegen Zdravko Mamic einen Meineid geleistet haben soll, könnte er sogar ins Gefängnis kommen. Der Ex-Dinamo-Präsident wurde unter anderem wegen Veruntreuung von Transfergeldern (auch aus dem Modric-Wechsel zu Real) in erster Instanz zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt. "Ich werde meine Unschuld beweisen", sagt Modric. Aber das müsse warten. "Die WM, das ist das einzige Dinge, das mich interessiert."

Eigentlich hat Gernot Rohr jede Menge zu tun, Nigerias Nationalteam auf das schwierige Auftaktspiel am Samstag gegen Kroatien vorzubereiten. Doch der Deutsch-Franzose ist aktuell nicht nur als Trainer gefragt, sondern muss zum Ende der Vorbereitung auch jede Menge Brandherde rund um seine Mannschaft löschen.

Weil von den letzten vier Testspielen gleich drei verloren gingen (gegen Serbien, England und Tschechien) und es auch gegen die DR Kongo nur zu einem 1:1 reichte, ist der Coach noch vor dem Start der WM wegen seiner Taktik sowie der Spielerauswahl heftig unter Druck geraten. "Die verärgerten Reaktionen von Fans und Medien sind verständlich", sagt Rohr, "solche Ergebnisse können allerdings auch einen positiven Effekt auf das Team haben." Nämlich einzelne Spieler nochmals anstacheln. Aber auch zwei Interviews von Rohr in L’Equipe und Die Welt brachten die Journalisten in Aufruhr, weil der in Mannheim geborene Trainer darin andeutete, Medien und Berater würden bisweilen zusammenarbeiten, um einzelne Spieler in den Kader zu bekommen.

Für Rohr, der mit 64 Jahren erstmals als Coach bei einer WM ist, sind das nachrangige Debatten, genau wie die ständigen Diskussionen um Prämien, die 2014 zu einem Trainingsstreik geführt hatten. Nun sei "fast alles geregelt": wann wie viel ausgezahlt werde. Theoretisch jedenfalls. Rohr konzentriert sich lieber auf sein Team, das wenigstens mit seinen auffällig gemusterten grün-weißen Trikots auffiel, wenn schon sportlich zuletzt wenig zusammenlief.

In Essentuki am Fuß des Kaukasus hofft Rohr nun, in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten zu können. Große personelle Probleme plagen ihn aktuell nicht. "Wir werden es besser machen als in den Tests", verspricht John Obi Mikel, der Star des Teams. Sonst wird es gegen Kroatien ohnehin nicht reichen.


Kroatien - Nigeria Live Stream


Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Samstag, 16.Juni 2018, um 21:00 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen Kroatien und Nigeria angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.



Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Kroatien gegen Nigeria, vergesst nicht um 21:00 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!