Samstag, 23. Juni 2018

Live Stream Südkorea - Mexiko 23.06.2018 WM

In Rostow findet am Samstag, den 23.06.2018 der 2.Spieltag der Weltmeisterschaft 2018 in Russland statt. Um 17:00 Uhr trifft Südkorea auf Mexiko. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!


Tief drinnen wird Tae-Yong Shin wissen, wie falsch er mit seiner Aufstellung gegen Schweden lag. Die Frage ist nun: Wie wird Südkoreas Trainer seinen Fehler korrigieren gegen vor Euphorie nur so strotzende Mexikaner?

Den hölzernen Shin-Wook Kim als zentralen Angreifer zu bringen spielte jedenfalls den physisch starken Skandinaviern in die Karten. An sich ist der Stürmer von Jeonbuk Hyundai zu unbeweglich und überschaubar talentiert in seinen technischen Möglichkeiten. Doch Kims Körperlichkeit wiederum könnte gegen die Mittelamerikaner ein Pfund sein. Trotz aller Kritik in der Heimat könnte Shin also am 1,96-Meter-Mann festhalten. Dies aber ist bei weitem nicht das einzige Problem der "Taeguk Warriors". Ja-Cheol Koo? Ein Schatten besserer Tage im Nationaldress, erst mit der Einwechslung von Seung-Woo Lee kam so etwas wie Leben auf. "Ich erwarte kein ausgeglichenes Spiel", sagt Sung-Yong Ki, "denn Mexiko hat neben aller individuellen Klasse nun auch großes Selbstvertrauen." Der Kapitän geht von viel Ballbesitz beim Gegenüber aus. "Wir müssen uns aufs Verteidigen konzentrieren und die Null halten. Dann können wir kontern und Akzente setzen", so die Hoffnung des 29-Jährigen.

Verrückt. So nannte man in Mexiko den Nationaltrainer Juan Carlos Osorio. Zumindest die große Mehrheit. Einige wenige bezeichneten ihn immerhin noch als verrücktes Genie. Aber für die Mehrheit der Menschen war dieser Kolumbianer mit seinem unorthodoxen Stil, seiner seltsamen Strategie und seiner Analyse-Fixiertheit einfach nur ein Irrer, der die WM vergeigen würde. Das war, wohlgemerkt, vor dem Triumph gegen das DFB-Team.

Wenn man etwas mit Sicherheit behaupten kann über Osorio, dann, dass er ein Revolutionär ist. Der große Bewunderer von Marcelo Bielsa und Pep Guardiola tut Dinge, die sich kaum einer im Weltfußball trauen würde. Das Prinzip der Rotation, in Deutschland durch Ottmar Hitzfeld salonfähig gemacht, hat der 57-Jährige auch für sich entdeckt. Gemäß seines unkonventionellen Naturells aber setzt er es gerne extrem ein, indem er ganze Startformationen von Match zu Match austauscht, auch während wichtiger Turniere. Osorio fordert Variabilität von seinen Schützlingen, die er oft in neue Rollen schlüpfen lässt: Er beordert Innenverteidiger nach außen, lässt Kreative gegen den Mann arbeiten, schickt Stoßstürmer auf die Flügel.

Entsprechend schnell preschen Fans und Medien mit ihrer Kritik nach vorne, wenn seine Entscheidungen wenig nachvollziehbar erscheinen - vor allem aufgrund der Tatsache, dass er in den beiden wichtigsten Partien seit seinem Amtsantritt im Oktober 2015 heftig danebenlag. Im Viertelfinale der Copa America 2016 setzte es eine 0:7-Klatsche gegen Chile, im Halbfinale des Confed-Cup unterlag eine ballbesitzorientierte "El Tri" einer deutschen B-Elf mit 1:4.

Osorio hat daraus gelernt. In 48 Partien auf der mexikanischen Bank legte er den Fokus nie aufs Kontern. Gegen Deutschland aber schon, und - war sich dabei nicht zu schade, seine Stars Chicharito und Carlos Vela auf Toni Kroos und Mats Hummels anzusetzen. Von historisch über majestätisch bis titanisch - die heimischen Zeitungen jubilierten. Osorio also doch mehr Genie als verrückt? Würde so einer den umjubelten Siegtorschützen Hirving Lozano im zweiten Gruppenduell gegen Südkorea auf der Bank lassen?

"Hirving ist mit seinem Tempo ein einflussreicher Spieler. Aber wenn er es nicht ausspielen kann, ist die Frage, ob wir nicht eher einen Flügelspieler brauchen, der mehr mit Geschick als mit Tempo zum Erfolg kommt", erklärte der Coach, dessen Truppe gegen den Weltmeister größtenteils infektgeschwächt antrat. Allgemein erwarten sie nun die Rückkehr zum Ballbesitz. Wenngleich es mit Osorio oft eben alles andere als erwartbar kommt.


Südkorea - Mexiko Live Stream


Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Samstag, 23.Juni 2018, um 17:00 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen Südkorea und Mexiko angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.


Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Südkorea gegen Mexiko, vergesst nicht um 17:00 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!