Mittwoch, 20. Juni 2018

Live Stream Uruguay - Saudi-Arabien 20.06.2018 WM

In der Rostow Arena in Rostow am Mittwoch, den 20.06.2018 findet der 2.Spieltag der Weltmeisterschaft 2018 in Russland statt. Um 17:00 Uhr trifft Uruguay auf Saudi-Arabien. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!


Den mühsamen Auftaktsieg über Ägypten beging Uruguay in der Fremde mit einer heimatlichen Grillparty unter der Regie von Nationalmannschaftskoch Aldo Cauteruccio. Neben dem 1:0 über die Pharaonen gab es zudem einen weiteren Anlass für das "Asado" am Samstag im Teamquartier in Nischni Nowgorod: Fernando Muslera feierte seinen 32. Geburtstag.

Kommt Uruguays Nummer 1 erwartungsgemäß auch am Mittwoch gegen Saudi-Arabien zum Einsatz, wenn die Celeste bereits den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen kann, wird der Galatasaray-Profi mit dann 13 WM-Partien den Rekord von Ladislao Mazurkiewicz einstellen. Die 2013 verstorbene Torwart-Legende nahm für den zweimaligen Weltmeister an den Turnieren 1966, 1970 und 1974 teil und gilt als einer der besten Torhüter in der Geschichte Südamerikas. "Er war ein Genie", sagt Muslera über seinen Vorgänger, mit dem er sich nicht vergleichen lassen möchte. "Stolz" mache es ihn aber doch, dass er erneut für sein Land bei einer WM dabei sein dürfe und versuchen könne, den Rekord des "Herrn Ladislao" zu brechen, so Muslera.

Auch wenn er noch nicht den Legenden-Status von Mazurkiewicz erreicht hat, ein Alleinstellungsmerkmal zeichnet auch ihn aus: Muslera wurde als einziger Spieler im aktuellen WM-Kader nicht in Uruguay geboren, sondern erblickte in Buenos Aires das Licht der Welt - am 16. Juni 1986, also an dem Tag, an dem Uruguay im WM-Achtelfinale durch ein Gegentor von Pedro Pablo Pasculli Argentinien unterlag. "Ein Geburtshelfer schlug meinen Eltern deshalb vor, mich Pedro Pablo zu nennen. Er wusste nicht, dass sie aus Uruguay kommen", erzählt Muslera und sagt: "Den Vorschlag haben meine Eltern kategorisch abgelehnt."

Schadensbegrenzung oder Selbstzerstörung? In Saudi-Arabien herrschte tiefe Enttäuschung nach der 0:5-Pleite im Eröffnungsspiel gegen WM-Gastgeber Russland. "Das Ergebnis ist sehr enttäuschend und unbefriedigend", polterte Verbandspräsident Adel Ezzat, "dafür werden einige Akteure die Rechnung bezahlen."

Wie die Konsequenzen für das zweite Gruppenspiel in Rostow gegen Uruguay aussehen werden, ist aktuell noch unklar. Aber drei Spieler hat Ezzat namentlich schon angezählt: Torhüter Abdullah Al-Mayouf, Kapitän Omar Hawsawi und den Torjäger Mohammad Al-Sahlawi. "Sie haben nicht mal fünf Prozent von dem umgesetzt, was man von ihnen gefordert hat", echauffierte sich der Präsident weiter. Außen vor bei dem Rundumschlag blieb dagegen der Trainer. "Es muss keiner sagen, dass Juan Antonio Pizzi kein renommierter Coach ist."


Uruguay - Saudi-Arabien Live Stream


Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Mittwoch, 20.Juni 2018, um 17:00 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen Uruguay und Saudi-Arabien angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.



Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Uruguay gegen Saudi-Arabien, vergesst nicht um 17:00 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!