Sonntag, 12. August 2018

Live Stream Holstein Kiel - FC Heidenheim 12.08.2018 2.Bundesliga

Im Holstein-Stadion in Kiel findet am Sonntag, den 12.08.2018 der 2.Spieltag der 2.Bundesliga statt. Um 15:30 Uhr trifft Holstein Kiel und FC Heidenheim. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!


Eitel Sonnenschein beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel am Tag nach dem 3:0-Auftakt-Triumph beim Hamburger SV. Die Störche wirkten beim Auslaufen unter dem strahlend blauen Himmel trotz des historischen Erfolges 55 Jahre nach dem letzten Punktspiel-Duell mit den Hanseaten extrem geerdet. Zufriedenheit über das Vollbrachte unter erstligareifen Vorzeichen, aber keine Spur von überzogener Euphorie. Schon direkt nach der Partie am Freitagabend hatte Cheftrainer Tim Walter die Linie vorgegeben: "Die Leistung der Jungs in der zweiten Halbzeit bei diesen Temperaturen war grandios. Aber die 2. Liga beginnt jetzt erst so richtig am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Heidenheim."

Mittendrin im Pulk der Sieger dehnte sich auch Jonas Meffert, der erst vor gut einer Woche vom SC Freiburg zu den Kielern gewechselt war. Der 23-jährige Mittelfeldspieler zählte im Volkspark zu den herausragenden Kräften. Und das nicht nur wegen seines Traumtores zur Kieler 1:0-Führung - ein Treffer mit Geschmäckle.

Rückblende: Am 1. Juni 2015 war Meffert im Trikot des Karlsruher SC bei einer 1:0-Führung im Aufstiegs-Rückspiel zur 1. Liga gegen ebendiesen HSV kurz vor Ende der regulären Spielzeit der Ball an den Arm geschossen worden. Es folgte ein mehr als strittiger Freistoß, der Ausgleich für die Hamburger und das Ende des KSC-Traumes von der Bundesliga in der Verlängerung. "Direkt bei meinem Tor habe ich überhaupt nicht an diese Szene vor drei Jahren gedacht. Da waren keine Rachegefühle, nur Emotionen pur aus der Situation heraus. Erst später, als ich aus Karlsruhe einige Glückwunsch-Nachrichten bekommen habe, fiel mir die Geschichte wieder ein", gab Meffert am Samstag zu Protokoll und ergänzte mit Blick aufs Endresultat: "3:0 beim HSV - besser geht’s nicht."

Der große Überflieger unter den stark aufspielenden Störchen war derweil der südkoreanische Star-Einkauf Jae-Sung Lee. Ihm gelang ein perfekter Einstand. Raum öffnende Sprints, aggressiv gegen den Ball, tolle Pässe, klasse Dribblings, zwei Torvorlagen - und das nach nur einwöchiger Vorbereitung in Kiel und ohne Sommerpause. Denn der nur 900 000 Euro Ablöse kostende Lee stand bei der WM in Russland dreimal über 90 Minuten auf dem Platz (unter anderem beim 2:0 gegen Deutschland), machte im Juli noch fünf Partien für seinen Stammklub Jeonbuk Hyundai Motors  FC in der K-League. "Mein Traum ist, mit Kiel in die Bundesliga aufzusteigen. Die Mannschaft hat das Potenzial dafür", sagte Lee nach seinem Super-Debüt im Dress der Kieler.

Niklas Dorsch hatte es beim 1:1 gegen Bielefeld als einziger Neuzugang in die Startelf des FCH geschafft. "Für mich persönlich war es natürlich eine tolle Geschichte, dass ich von Anfang an beginnen durfte. Es hat Spaß gemacht, aber es war auch extrem heiß und anstrengend", freute sich der Ex-Bayern-Akteur. Auf der Sechs agierte er neben Sebastian Griesbeck umsichtig, den Zwei-Ligen-Sprung merkte man ihm zu keiner Zeit an. Fast schon cool war das, was er zeigte.

Insgesamt stand die Defensive des FCH wieder stabil, mit dem Dazutun von Dorsch, der sich teilweise als letzter Mann zurückfallen ließ. Im Abschlusstraining habe er erfahren, dass er beginnen werde, trotz der großen Konkurrenz speziell auf dieser Position mit Robert Andrich, Kevin Sessa und natürlich Griesbeck. "Wir versuchen uns alle gegenseitig hochzupushen. Da hat keiner die hundertprozentige Sicherheit, dass er immer spielt. Da haben wir vier super Spieler auf der Position", so Dorsch.

Weniger positiv war der Ausgleich binnen einer Minute, den er nur kopfschüttelnd kommentieren konnte: "Was danach passiert ist, kann ich mir noch nicht so ganz erklären. Das war eine Verkettung von Missverständnissen." Auch Trainer Frank Schmidt war mit der Leistung seines Akteurs zufrieden, wenngleich er sich laut Schmidt noch etwas an das Tempo in der neuen Umgebung gewöhnen müsse.


Holstein Kiel - FC Heidenheim Live Stream


Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Sonntag, 12.August 2018, um 15:30 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen Holstein Kiel und FC Heidenheim angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.



Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Kiel gegen Heidenheim, vergesst nicht um 15:30 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!