Dienstag, 2. Oktober 2018

Live Stream Juventus - Young Boys Bern 02.10.2018 Champions League

Im Allianz Stadium in Turin findet am Dienstag, den 02.10.2018 der 2.Spieltag der Champions League statt. Um 18:55 Uhr trifft Juventus Turin auf Young Boys Bern. Sei Live dabei per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!


Das Topspiel der Serie A hatte mit Juventus einen klaren Sieger. Doch danach verkündete Sportchef Beppe Marotta seinen Rückzug. Kurz vor der Saison sinnierte das Gros der Liga-Beobachter erleichtert, dass Juventus zumindest am Ende der Hinrunde der Titel noch nicht sicher wäre. Die Prognose muss nach dem 3:1 über Napoli überarbeitet werden. Der Graben zwischen Meister und ärgstem Verfolger offenbarte sich dermaßen klaffend, dass künftig wohl bloß noch noch die Champions-League-Plätze 2 bis 4 ausgespielt werden.

Juve-Trainer Max Allegri behielt in seiner Einschätzung durchaus recht, für Neapel würde die Partie, wie seit Jahren, weitaus mehr bedeuten als für Juve. Tatsächlich mag der Meister auf unbequeme Gegner treffen, von denen allerdings keiner am Ende am Turiner Thron kratzen wird. Gute 20 Minuten irrten die Weiß-Schwarzen fast dilettantisch über das Feld und schenkten den Gästen die Führung durch Dries Mertens (10. Minute). Dann spannte Juve vor allem in Person von Cristiano Ronaldo die Muskeln und verwies Neapel auf die Beifahrerseite. Der aufgedrehte Portugiese lieferte alle drei Assists (zwei für den Ex-Münchner Mario Mandzukic) und bilanziert nun vier Vorlagen und drei Treffer in sieben Einsätzen.

Wer dachte, die Veröffentlichung des Spiegel über die neu aufgerollten Vergewaltigungs-Vorwürfe aus dem Jahr 2009 in Las Vegas hätten Italien und den neuen Juventus-Stürmer erschüttert, sah sich getäuscht. Ronaldo avancierte zum besten Mann auf dem Platz und die Anschuldigung samt künftigem Prozess verbreitete die Presse eher als Randmeldung. Der Anwalt des Portugiesen kündigte eine Klage gegen das deutsche Magazin wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte an. Das wirkliche Erdbeben folgte im Anschluss an die Partie, als Manager Beppe Marotta verriet, er werde nicht mehr im für den heutigen Montag anberaumten Kreis des Verwaltungsrates auftreten.

Der Sportchef galt seit seinem Amtsantritt 2010 als eine der wichtigsten Figuren für den rasanten Aufstieg von Juventus, seine Beziehung zu Andrea Agnelli hatte sich jedoch entscheidend abgekühlt. Marotta setzte eher auf die konservative Politik der nationalen Dominanz, während Agnelli und Coach Allegri den Fokus auf Europa setzten. Den finalen Bruch zwischen den Parteien lieferte der Ronaldo-Transfer, den Marotta als zu waghalsig ablehnte. Presidente und Trainer sahen das freilich anders. "Im Zuge der Erneuerungspolitik des Klubs werde ich ab kommender Woche nicht mehr im Amt sein", strengte Marotta freundliche Worte an. In seinem Kopf klangen womöglich deutlichere Fußnoten. Gleiches dachte die Fankurve, die ob der erhöhten Eintrittspreise um 30 Prozent vor dem Stadion einen symbolischen Sarg niederlegte und Shirts mit der Aufschrift "Die Kurve ist tot" trug.

Für einen derartigen Protest erschien sie prall gefüllt, und überhaupt lieferte die ausverkaufte Arena dem Klub die Liga-Rekordeinnahme von 2,7 Millionen Euro. Einige hätten mit ihren gewohnt abscheulichen Gesängen gegen Neapel gerne vor den Toren bleiben dürfen. Gäste-Coach Carlo Ancelotti erhielt ebenfalls seinen gewohnten Chor und wurde als Schwein besungen. Darauf reagierte er gelassen, schließlich hatte er das bereits in seiner Zeit als Juventus-Trainer zwischen 1999 und 2001 zur Genüge erlebt. "Ach, ich tröste mich einfach mit dem Pokal von 2003", kommentierte Carletto. Damals hatte sein Milan Juve im Champions-League-Finale nach Elfmeterschießen besiegt. Andere Zeiten. Sein Napoli wird gegen den Juve-Tyrannen derart Heroisches in der Liga in dieser Saison wohl nicht gelingen.


Juventus Turin - Young Boys Bern Live Stream


Der Schiedsrichter wird das Spitzenspiel am Dienstag, den 02.Oktober 2018, um 18:55 Uhr anpfeifen. Wenn das Spiel zwischen Juventus Turin und Young Boys Bern angestoßen wird, werden etliche Fussball-Fans leider nicht zuschauen können. Wer über einen schnellen Internet-Anschluss verfügt, kann sich einen Live-Stream suchen – und davon gibt es genügend. Sportsender wie Sky, Eurosport oder Sport1 bieten möglicherweiße zu diesem Event einen eigenen online Livestream an, der legal ist und eine HD-Qualität aufweist.



Wir von Fußball Live Stream wünschen euch viel Spaß beim Spiel Juve gegen Bern, vergesst nicht um 18:55 Uhr einzuschalten, sei es per TV, Livestream, Radio oder Liveticker!